mehromah

Iranistik-Forum 2017 – Fachtagung für Iranistik in Berlin

Vom 20.  –  22. Januar 2017 lädt der iranischen Kulturrat zur ersten Fachtagung für Studenten, Dozenten und Professoren der persischen Sprache und Literatur und der Iranistik und Orientalistik in Deutschland in das Iran-Haus in Berlin, ein.

Dr. Thomas Ogger äußerte seine Mitgefühle mit den Familien der Opfer des Anschlages auf den Berliner Weihnachtsmarkt

Dr. Thomas Ogger hat in der Yalda-Nacht in der Kulturabteilung der Botschaft der islamischen Republik Iran in Berlin seine Mitgefühle mit den Familien der Opfer des Anschlages auf den Berliner Weihnachtsmarkt mit einem Zitat aus dem Golestan (von Saadi, der persische Dichter) und Musik geäußert.

img_9754

Yalda-Nacht in Hamburg

Diese Veranstallung wurde in Zusammenarbeit mit Kulturabteilung der Botschaft der islamischen repoblik Iran in Berlin, Generalkonsulat der islamischen republik iran in Hamburg und Hafis-Institut stattgefunden.

WIR TRAUERN MIT BERLIN

Liebe Gäste unserer heutigen Veranstaltung zur Yalda-Nacht,

nach dem schrecklichen Vorfall auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin am 19.12.2016 mit mehreren Toten und Verletzten, trauern wir um die Opfer und sind in Gedanken bei den Angehörigen.

Yalda-Nacht in Berlin

Vortrag, Gespräch, Gedichte und live-Musik anlässlich der Yalda-Nacht.

Sitzung des Kuratoriums des Hafis-Instituts

Heute wurde eine Sitzung in Bezug auf die folgenden Punkte über Hafis Institut stattgefunden: